Redaktionssekretariat
Heidemarie Rieser
Tel. 07 61 / 27 133 - 404
Fax 07 61 / 27 133 - 401
E-Mail: redaktion@blv-freiburg.de
Die Fakten sprechen dafür, bereits den Saugferkeln zusätzlich Futter anzubieten. Das kostet aber viel Zeit und bedeutet Arbeit.
Polen meldet einen starken Vogelgrippe-Ausbruch, auch in Deutschland und den USA tobt die Tierseuche. Weitere News lesen Sie hier.
Die EU-Agrarminister können sich erneut nicht auf ein Verhandlungsmandat zur Neuregelung der grünen Gentechnik einigen.
Die Strompreise für Neukunden fallen diese Woche auf 27,5 Cent je kWh. Ein Grund ist der starke Preisrückgang an den Strombörsen.
Landwirte können sich zwar auf hohe Preise für ihre Zuckerrüben freuen. Die Kampagne 2023 steckt jedoch voller Extreme.
Die Getreidepreise geben weiter nach. Zum Handelsbeginn fallen die Weizenpreise in den USA empfindlich und ziehen auch den MATIF-Weizen mit nach unten.
Die Heizölpreise sind zuletzt weiter gefallen, obwohl die Ölpreise am Freitag gestiegen sind. Am Montag geben die Ölpreise jedoch erneut nach - und auch Heizöl wird billiger.
Landwirte mussten in den letzten beiden Jahren geringere Pauschalierungssätze hinnehmen. 2024 wird sich dieser Trend fortsetzen.
Im Dezember ist es endlich so weit: Die Biogas Convention & Trade Fair finden wieder gemeinsam auf dem Messegelände in Nürnberg als Liveveranstaltung
Landwirte, die für Industrie und Handel Vertragsanbau betreiben, sind gesucht. Doch wann ist das zu empfehlen?