Digitaler Auftakt für neue Ideen
Der Preis des individuellen Mentoren-Coachings mit medialen Vermarktungsmöglichkeiten ging schließlich an das Gründerteam von Marktkost und seine Idee des „Next Level Lunch”. Die Jury war von der flexiblen Servicelösung für Unternehmen ohne Kantine überzeugt. Marktkost bietet Firmen – bislang in Berlin und Brandenburg – die Lieferung von frischen saisonalen Speisen aus regionalen Zutaten. Klimafreundlich produziert und in Mehrweggläsern nach individueller Vereinbarung geliefert.
Trotz aktueller Einschränkungen konnte die Andreas Hermes Akademie (AHA) gemeinsam mit der IGW und Partnern wie f3-farm.food.future sowie der Deutschen Gesellschaft für zukunftsorientierte Land- und Ernährungswirtschaft mit den Start-up-Days erneut frische Akzente setzen. „Wir sind dankbar, Zukunft mitgestalten zu dürfen”, so AHA-Geschäftsführer Dr. Andreas Quiring. „Wir wissen um die Relevanz der erforderlichen Vielfalt der Branche insgesamt und innovativer Lösungen junger Gründer im Speziellen.” Treffend umgesetzt wurde dies durch die Projekte, insbesondere die Sieger, mit „scharfem Blick in Richtung der Land- und Ernährungswirtschaft”.
Sämtliche Beiträge der IGW 2021 stehen bis Ende April unter www.gruenewoche.de gratis zur Verfügung. Die Registrierung für den Zugang ist kostenfrei und unverbindlich. Weitere Infos zum Siegerprojekt 2021 unter https://marktkost.de/.