Land und Leute | 22. Dezember 2015

Gefeiert und den Vorstand neu gewählt

Die AG Junger Bauern im Hegau hielt im Rahmen ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier ihre Jahreshauptversammlung ab. Bei den Wahlen wurden die Ämter neu verteilt und Michael Schubert als neuer Vorsitzender verpflichtet.
Das Vorstandsteam der AG Junger Bauern im Hegau mit Neugewählten und Ehemaligen.
Bei der AG Junger Bauern ist es Tradition, die Jahreshauptversammlung mit einer geselligen Weihnachtsfeier zu verbinden. So fand das Treffen diesmal auf dem Hof der Familie Lucia Fuchs in Dingelsdorf bei Konstanz statt. Bei hausgemachten „Dünnele” und leckerem Most – den Spezialitäten des Fuchshofs – saßen rund 60 Mitglieder beisammen, um auf die zurückliegenden Ereignisse zu blicken und die turnusgemäßen Wahlen durchzuführen. Dabei verkündete der Vorsitzende Christoph Bohner, dass er nach sechs Jahren Tätigkeit sein Amt zur Verfügung stelle. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Michael Schubert. Bohner bleibt der Vorstandschaft jedoch als Beisitzer erhalten und übernimmt dabei die Aufgaben von Christian Bölle, der nach ebenfalls sechs Jahren aus dem Gremium ausschied. Nachgerückt ist Martin Joos als Dritter im Team der Vorsitzenden. Wahlleiter Gerhard Klausmann erklärte, dass   sich Bertram Lempp erneut zur Wahl des zweiten Vorsitzenden zur Verfügung stelle.  Patrik Zimmermann kandidierte erneut als Kassierer und Franziska Zimmermann als Schriftführerin. Alle drei Anwärter wurden wiedergewählt. Schließlich galt es noch, das Amt von Christoph Auer, der während der vergangenen zwei Jahre als Beisitzer in der AG Junger Bauern im Hegau mitarbeitete, neu zu besetzen. Ihm folgt nun Yannick Leibbach  in die Vorstandschaft.
Allen ehemaligen und neu gewählten Vorstandsmitgliedern sprach die Versammlung ihren herzlichen Dank aus. Vor allem Christoph Bohner habe sich während seiner Amtszeit unbändig für den Nachwuchs des Berufsstandes engagiert. Dem neuen Team sicherte die AG Junger Bauern ihre größtmögliche Unterstützung zu.