Land und Leute | 03. April 2014

Men on Fire - Kochkurs für Jungs

Von mis
BBL-Kochkurs für Männer
Die Jungs kochen, die Mädels kommen zum Essen hinzu – das war die Idee beim Männerkochkurs in Stockach. Interessierte Teilnehmer und Genießerinnen der AG Junger Bauern Hegau waren schnell gefunden, nun musste ein Menü zusammengestellt werden, das von 20 Personen für knapp 40 Personen zubereitet werden konnte. Außerdem sollten zu jedem Gang zwei passende Weine eingeschenkt werden.  Es galt, sich zwischen Bärlauch-Cappuccino, Schinkenquiche an Salatbouquet, geschmorten Kalbsbäckle mit Beilagen und einer Mousse au chocolat auf Beerenspiegel zu entscheiden. Jeder Gruppe stand eine erfahrene Köchin  zur Seite, sodass eigentlich nichts schiefgehen konnte. Kurz vor 21 Uhr, die Quiche im Bachkofen und die Mousse im Kühlschrank, wurden der Speisesaal im Landwirtschaftsamt Stockach in Beschlag genommen und die Weine eingeschenkt.