Land und Leute | 22. Oktober 2015

Wertvolle Tipps fürs Brotbacken

Von Rita Zimmermann
Bei den Landfrauen Adelsberg (Kreis Lörrach) duftete es jüngst nach knusprigen Haus-, Haferflocken- und Roggenbroten sowie nach mediterranen Baguettes oder Ciabatta.
 Agnes Zimmermann verstand es beim restlos ausgebuchten Brotbackkurs, den Teilnehmerinnen wertvolle Tipps und Tricks rund ums Brotbacken zu vermitteln. Auch ein Korinthenbrot, feine Butterwecken oder Rosenbrötchen fehlten nicht. Agnes Zimmermann hatte für vielfältige Rezepte, verschiedene Sorten Mehl und Körner gesorgt – so waren der Kreativität der Landfrauen fast keine Grenzen gesetzt. Am Ende des Kurses wurden die gebackenen Köstlichkeiten gemeinsam probiert.
Agnes Zimmermann (rechts) zeigte den Landfrauen Tipps und Tricks in Sachen Brotbacken.