Land und Leute | 17. Dezember 2019

Gewinner der BBZ-Leseraktion: "Wunderschöne Adventskränze"

Von Sabine Köllner
Seit der Ausschreibung zur Leseraktion „Wunderschöne Adventskränze haben uns zahlreiche Bildeinsendungen erreicht. Viele schöne Advenskränze und -arrangements haben uns staunen lassen, vor allem aber die Feststellung, dass unsere Leserinnen und Leser noch selbst Hand anlegen.
Adventskranz von Gisela Wurst aus Hohentengen
Allen Leserinnen und Lesern danken wir ganz herzlich für die zahlreichen Bildeinsendungen. Zu sehen gab es  liebevoll gebundene und gesteckte Adventskränze und adventliche Arrangements. Uns ist aufgefallen, dass Trendfarben wie Türkis, Pink, Lila oder Himmelblau keine Option gewesen sind, weder für die Farbe der Kerzen, noch für Schleifenbänder oder Dekoration. Traditionelle rote oder weiße Kerzen schmückten die Adventskränze.  Holz und grünes Reis wurde durchgehend vewendet, dazu Naturmaterialien, Waldfrüchte wie Zapfen, Hagebutten, Efeubeeren, Gewürze wie Zimtstangen  und Orangenscheiben bestimmen das Bild. Ab und an saß ein kleiner Engel mit dabei. Filz, Rinde und Moos oder auch eine kleine Gehörnstange vom Reh zierten die Arrangements.
 
Wir haben uns über Ihre Einsendungen sehr gefreut! Unsere Buchgewinne sind auf dem Weg unter den Christbaum. Frohe Weihnachten!
Unsere Gewinnerinnen
Claudia Ehret aus Kürzel
Elisabeth Frank aus Tengen-Watterdingen
Diana Himmelsbach aus Haslach/ Bollenbach
Regina Müller aus Singen
Christine Rombach aus Stegen-Eschbach
Simone Traber aus Mühlingen
Ruth Treyer aus Oppenau-Ramsbach
Sabine Wanner aus Ottersweier
Gisela Wurst aus Hohentengen
Christa Zentner aus Durbach


10 Bilder
  • temp Image
  • temp Image
  • temp Image
Wunderschöne Leser-Adventskränze