Live ist eben live, zeigte sich in Offenburg
Das Angebot reichte von großen Forstmaschinen bis hin zu Hackern, Säge- und Spaltautomaten sowie mobilen Sägewerken, die innerhalb der drei Messetage über 250 Festmeter Holz zu Hackschnitzeln, Scheitholz und Bohlen verarbeiteten. Neben diesem optischen und akustisch beeindruckenden Erlebnis erwartete die Besucher eine Präsentation von Motorsägen, Rückeanhängern, Mulchfräsen, Seilwinden und Traktoren bis hin zu Forstzubehör, Funktechnik, Baumpflege sowie Seil- und Sicherungstechnik.
Sehr zufrieden mit dem Messeverlauf zeigte sich auch ETA Heiztechnik gemeinsam mit der deutschen Vertretung. Otto Throm fasst seinen Erfolg mit einem Wort zusammen: „Hammer”. Manfred Oehler vom gleichnamigen Unternehmen ist überzeugt: „Die Forst live hat unsere Erwartungen weit übertroffen, der qualitative Zuspruch war herausragend.”
„Das sehr zufriedene Feedback der Aussteller und Besucher verursacht bei uns pure
Begeisterung. Wir sind uns der Bedeutung als erste große Forstmesse nach der coronabedingten Pause bewusst und wir werden an der diesjährigen Qualität in 2023 anschließen”, bekräftigt Matern. Alle Aussteller, mit denen er gesprochen habe, berichteten ihm von guten Verkäufen auf der Messe.
Auf der Parallelmesse Wild & Fisch wurde ein breites Produktangebot für Jäger, Angler, Naturliebhaber und Abenteurer geboten. Die nächste Forst live mit Wild & Fisch findet vom 31. März bis 2. April 2023 in der Messe Offenburg statt.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich das diesjährige Gewinnspiel, bei dem eine Stihl Motorsäge MS 181 in Kooperation mit der Firma Ritter Maschinen sowie fünf Einkaufsgutscheine für PSS-Schnittschutzkleidung im Wert von je 50 Euro verlost wurden. Zuvor waren fünf Holzarten anhand von Baumscheiben richtig zu erkennen. Insgesamt 396 Teilnahme-Coupons landeten schließlich in der Losbox, die zusätzliche Online-Gewinnchance wurde ebenfalls rege genutzt.