Grüne Karriere | 19. August 2021

Begabtenförderung

Von der Redaktion
Wer in der Agrarbranche oder deren vor- oder nachgelagerten Bereichen tätig ist, kann sich um ein Stipendium der Stiftung für Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft bewerben.
Voraussetzungfür das Stipendium ist, dass man höchstens 30 Jahre alt ist (in Ausnahmen bis 35 Jahre) und einen Abschluss oder Meisterbrief  in einem Agrarberuf oder ein agrarisches Hochschulstudium vorweisen kann. Zugang haben auch Teilnehmer von Berufswettbewerben oder Personen, die sich in einer berufsständischen Organisation der Landwirtschaft auf Bundes- oder Landesebene oder im kirchlichen Bereich ehrenamtlich engagieren.
Die Stiftung entscheidet zweimal pro Jahr über die Förderung der Teilnahme an berufsbezogenen Lehrgängen oder Seminaren, Kursen an Bildungszentren im ländlichen Raum, BUS-Trainings, Praktika im In- und Ausland sowie innovative Projekte mit Bildungsbezug. Antragsschluss: 30. September. Stiftung für Begabtenförderung der Deutschen Landwirtschaft. Infos und Formulare unter https://www.stiftung-begabtenfoerderung-agrar.de/bewerbung/