Suche nach dem Traumpartner
Die Teilnehmerinnnen und Teilnehmer beschäftigten sich auch mit der Thematik: Was bedeutet eigentlich „Flirt”? Nach einem kleinen Ausflug in die Bedeutung durfte jeder Teilnehmer sich mit der Frage beschäftigen: „Was kommt gut, was schlecht an beim Flirten und wie mache ich es in einer Beziehung?” Dafür wurde eine Pinnwand aufgestellt, die zum Schluss mit ganz vielen bunten Zetteln bepinnt war.
Nun sollte jeder der Teilnehmer eine Anzeige für die Partnervermittlung schreiben. Hierfür teilte Michaela rosafarbene Zettel mit einem Herz aus. Es durften nur 30 Wörter benutzt werden. Im Hof teilte sich die Gruppe nach Geschlechtern. Jede Seite bekam abwechselnd einen Begriff gezeigt, der dann pantomimisch dargestellt werden sollte. Die andere Gruppe musste raten. Zum Schluss des Abends standen zwei Runden „Bauer sucht Bäuerin” in Form der ARD-Fernsehshow „Herzblatt” auf dem Programm. Außerdem wurde das Liebhaberspiel aufgelöst und der Abend mit Liebesperlen bewertet.
Es war ein sehr lustiger, informativer und spannender Abend. Die Landjugend Gamshurst empfiehlt das Flirtseminar jeder Gruppe, die mal etwas anderes machen will. Interessierte können sich bei Heléna Krampe melden, Telefon 0761/27133-553, helena.krampe@laju-suedbaden.de.