Land und Leute | 10. Juni 2021

Piraten entern den Wolfhof

Von Silvia Kaiser
In diesem Jahr soll wieder die Kinder- und Jugendfreizeit auf dem Wolfhof stattfinden. Die Organisatoren im Bund Badischer Landjugend (BBL) planen eifrig.
Der BBL-Vorsitzende und Freizeitleiter Marcel Dold und neun weitere Betreuerinnen und Betreuer bereiten die Freizeit motiviert vor.
Ob im Sommer Übernachtungen auf dem Wolfhof, der Freizeitstätte des BBL bei Simonswald, stattfinden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Trotzdem haben sich zehn Betreuerinnen und Betreuer unter der Leitung von BBL-Bildungsreferentin Silvia Kaiser im Haus der Bauern in Freiburg getroffen, um mit den Planungen für das Programm der diesjährigen Kinder- und Jugendfreizeit zu beginnen. Unter dem Motto „Ahoi Piraten” werden die Teilnehmenden den Wolfhof  vom 31. Juli bis 7. August entern. Unter dem verheißungvollen Titel erwartet die Kinder und Jugendlichen eine spannende und abwechslungsreiche Woche.  Wie  in den letzten Jahren war die Freizeit auch diesmal schnell ausgebucht. Für die Veranstalter war dies ein deutliches Zeichen, dass eine Abwechslung sehnlich erwartet wird.  „Wir hoffen, dass wir den Wolfhof in den Sommerferien wieder mit Leben füllen und den Kids eine tolle Woche bereiten können”, so Marcel Dold, BBL-Vorsitzender und Leiter der Kinder- und Jugendfreizeit.
Trotz Maske und Abstand sei das Treffen  sehr produktiv gewesen. „Live und Online sind eben einfach unterschiedliche Formate”, betont Silvia Kaiser.  Infos zum Wolfhof unter www.laju-suedbaden.de.