Bauern unter Druck machen Druck

Meckenbeuren-Brochenzell war am vergangenen Montag Schauplatz von Wut und Kampfesmut von rund 1500 Anbauern von Sonderkulturen im süddeutschen Raum. Stellvertretend für alle forderte Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, schnellstmögliche Korrekturen von Vorschriften, die an die Existenz der Bauernfamilien gehen.

An ihren Mützen sollt ihr sie erkennen: Die gelb-roten BLHV-Mützen waren auffällige Farbtupfer.  Mehrere Busse steuerten  vom Rheintal und vom badischen Bodensee  Meckenbeuren an. Hier eine Gruppe zusammen mit  Franz Josef Müller (dunkler Hut), der in seiner Funktion als Präsident des Landesverbandes Erwerbsobstbau (LVEO) dabei war.
An ihren Mützen sollt ihr sie erkennen: Die gelb-roten BLHV-Mützen waren auffällige Farbtupfer. Mehrere Busse steuerten vom Rheintal und vom badischen Bodensee Meckenbeuren an. Hier eine Gruppe zusammen mit Franz Josef Müller (dunkler Hut), der in seiner Funktion als Präsident des Landesverbandes Erwerbsobstbau (LVEO) dabei war.