Land und Leute | 29. Juni 2016

Erfolg beim DEHOGA-Wettbewerb

Lisa Gunzenhauser aus Seefelden (Markgräflerland) belegte bei den Jugendmeisterschaften des Gastgewerbes einen hervorragenden dritten Platz.
Eva Rühle vom DEHOGA Baden-Württemberg (rechts) gratulierte Lisa Gunzenhauser.
Die 19-jährige Lisa Gunzenhauser, Auszubildende bei IKEA in Freiburg, belegte bei den Jugendmeisterschaften des baden-württembergischen Gastgewerbes, Beruf Fachmann/
-frau für Systemgastronomie, den dritten Platz. „Wir gratulieren Lisa Gunzenhauser zu dieser hervorragenden Leistung”, sagte Eva Rühle, stellvertretende Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Baden-Württemberg, der den Nachwuchswettbewerb ausrichtet. An den Meisterschaften am 22. und 23. Juni in Calw  nahmen rund 100 angehende Köchinnen und Köche, Restaurant- und Hotelfachleute, Fachleute für Systemgastronomie sowie Fachkräfte im Gastgewerbe aus dem ganzen Land teil. Die angehenden Fachleute hatten sich am ersten Wettbewerbstag in einer theoretischen Prüfung für die Endrunde qualifiziert und anschließend ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem die Gestaltung eines Foodtrucks, die Entwicklung einer Produktidee mit Preiskalkulation und die Erarbeitung einer Marketingstrategie.