Betrieb und Wirtschaft | 06. Mai 2020

48 Anträge auf Betriebshilfe wegen Corona

Von AgE
Der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) liegen derzeit 48 Anträge auf Betriebs- und Haushaltshilfe wegen einer Covid-19-Erkrankung vor. Das bedeutet einen leichten Anstieg im Vergleich zum Stand von Mitte April, als es 40 Anträge waren.
Bislang wurde noch kein Antrag negativ beschieden. Wie die SVLFG auf Anfrage mitteilte, wurden in Bayern 14 Anträge auf eine Betriebs- und Haushaltshilfe wegen Corona gestellt. Insgesamt 13 Anträge entfallen auf Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen sowie die fünf ostdeutschen Länder. In Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg sowie aus dem Bereich der ehemaligen Gartenbau-Sozialversicherung sind bislang 21 Anträge eingegangen. Weiterhin keine Informationen hat die Sozialversicherung darüber, wie hoch die Gesamtzahl der Corona-Infizierten unter ihren Versicherten ist.