"BBZ bewegt" auf der Oberrhein Messe

Von Petra Littner
Das Finale der Aktion „BBZ bewegt” war am vergangenen Wochenende auf der Oberrhein Messe in Offenburg. Insgesamt elf Mal war der Badische Landwirtschafts Verlag anlässlich „70 Jahre BBZ” seit Februar unterwegs.
Hans Mild (rechts) besuchte den BBZ-stand, als Walter Uhl von der SVLFG radelte.
232 Besucher erstrampelten dabei insgesamt 875 Kilometer für den guten Zweck. Jeder Kilometer wird nun à 70 Cent in eine Spende umgerechnet und dem Verein „Familie & Betrieb” für den Fonds „einfach helfen” zur Verfügung gestellt. Zudem wird das Fahrrad unter den Teilnehmern verlost, der Gewinner wird danach in der BBZ bekannt gegeben. Bilder aller Aktionstage sind im Internet unter www.badische-bauern-zeitung.de > Verlag > In eigener Sache zu sehen. Am Messestand, als Walter Uhl von der SVLFG – einer der eifrigsten Radler – gerade weitere Kilometer beitrug, besuchte uns auch Hans Mild aus Neuried (rechts). Der 90-Jährige Landwirt liest die BBZ seit der ersten Ausgabe.