"BBZ bewegt" auf der Südwest Messe in Villingen-Schwenningen

Von Petra Littner
Bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich der Badische Landwirtschafts-Verlag auf der großen Verbrauchermesse. Bei der Benefiz-Aktion wurden rund 30 Kilometer erradelt, die in die Spende für den Verein "Familie & Betrieb" fließen.
Hochsommerlich war der Auftakt zur Südwest Messe in Villingen-Schwenningen. Entsprechend heiß ging es auch in Halle N zu, wo der Badische Landwirtschafts-Verlag an einem Gemeinschaftsstand mit dem Verlag Eugen Ulmer seine Produkte bis einschließlich Sonntag, 3. Juni, präsentierte. Heiß wurde es aber auch den Messebesuchern, die auf dem Trainingsrad insgesamt rund 30 Kilometer für den guten Zweck erradelten. Auch BLHV-Vizepräsident Bernhard Bolkart und sein Vorgänger Karl Rombach sowie Franz Käppeler (von links) unterstützten die Benefiz-Aktion „BBZ bewegt”, die zum Aktionsende eine Spende für den Fonds „einfach helfen” des Vereins „Familie & Betrieb” ergibt. Die nächste Station ist am Sonntag, 15. Juli, im Rahmen des Offenen Bauerngartens bei Familie Zapf in Furtwangen.