Land und Leute | 13. Mai 2015

Zu dritt verantwortlich

Von Sonja Straub
An der Spitze der Landfrauen Überlingen (Bodensee- kreis) hat es Veränderungen gegeben: Künftig wird der Verein von einem Dreierteam geleitet.
Ein Dreierteam bilden Gerlinde Bundschuh-Hahn (rechts), Anita Keller (2.v.r.) und Margret Lutz (hinten Mitte). Mit ihnen freuen sich ihre Kolleginnen und der Überlinger BLHV-Chef Hubert Rauch.
Die bisherige Vorsitzende Gerlinde Bundschuh-Hahn bildet nun gemeinsam mit Margret Lutz und Anita Keller eim Team. Für Traudl Rauch, die eine Mitbegründerin des Ortsvereins Überlingen war, ging eine 25-jährige Vorstandstätigkeit zu Ende.  Hilde Wesle übernimmt das Amt der Schriftführerin von Ulrike Plessing. Auch die Kassiererin Erika Weishaupt gibt nach 25Jahren ihr Amt an die nächste Generation weiter: Neue Kassiererin ist  Sonja Straub. Gerlinde Bundschuh-Hahn dankte den langjährigen Weggefährtinnen im Vorstand und freute sich, dass sie weiter als Landfrauen mit dabei sind.  Neue Ideen und ihre Zeit bringen auch die Beisitzerinnen in die Vorstandsarbeit ein: Manuela Vogler, Barbara Mayer, Margitta Bischoff und Anneliese Schechter.