Politik | 09. März 2020

Weinbautag wegen Ausbreitung des Coronavirus vertagt

Von red
Die Verantwortlichen haben sich aufgrund der sich verschärfenden Ausbreitungssituation gegen die Durchführung der Veranstaltung am kommenden Donnerstag in Offenburg entschieden.
Wegen der sich zuspitzenden Situation hinsichtlich der Ausbreitung des Corona-Virus, haben die Verantwortlichen des Badischen Weinbauverbandes heute (9. März) beschlossen, den für kommenden Donnerstag (12. März) geplanten Badischen Weinbautag in Offenburg auf einen noch zu bestimmenden späteren Zeitpunkt zu verschieben. "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, weil wir in diesem Jahr wieder hochkarätige Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen und entsprechend viele Anmeldungen verzeichnen konnten. Die Verschiebung ist aber vor dem aktuellen Hintergrund alternativlos, schließlich ist es auch in unserer Region schon zur Absage zahlreicher Großveranstaltungen und sogar zu Schulschließungen gekommen. In dieser Situation können wir kein Risiko eingehen”, erklärt Geschäftsführer Peter Wohlfarth. „Die Sorge um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder, Gäste, Mitarbeiter sowie aller anderer Beteiligter steht für uns an erster Stelle. Nach einer eingehenden Neubewertung der Situation werden wir uns zeitnah zusammensetzen, um einen neuen Termin für den Weinbautag und damit auch für unsere Mitgliederversammlung zu finden.”, so Wohlfarth.