Land und Leute | 01. Juni 2017

Zu Besuch bei Schäuble

Von Felix Ockenfuß
Auf Einladung von Bundesminister Wolfgang Schäuble nahmen vier Mitglieder der AG Junger Bauern Ortenau/Rastatt an einer Bildungsfahrt nach Berlin teil.
Ortenauer Junglandwirte diskutierten mit Wolfgang Schäuble.
Höhepunkt der Reise war das Treffen mit Minister Wolfgang Schäuble im Bundesfinanzministerium. Dabei nutzten die Junglandwirte die Chance, ihre Anliegen an den Bundestagsabgeordneten ihres Wahlkreises zu richten. Dieser skizzierte die bisher erreichten landwirtschaftlichen Ziele der Regierung und bezog Stellung zu den gößten Herausforderungen der nächsten Jahre in der Landwirtschaft. Die gesamte Reisegruppe bestand aus 50 Teilnehmern und wurde von Felix Ockenfuß, Vorsitzender der Jungen Union Offenburg, begleitet. Start war in Offenburg, Schäubles Wahlkreisbüro hatte die Fahrt organisiert. Zum abwechslungsreichen Programm gehörte auch  die Besichtigung von Plenarsaal und Reichstagsgebäude und der Baden-Württembergischen Landesvertretung. Weitere geschichtsträchtige Stationen waren der Deutsche Dom und ein ehemaliges Stasi-Gefängnis in Potsdam.