Jubiläumsschau in Utzenfeld

Guter Festakt, spannende Wettbewerbe, sehr gute Besucherresonanz: Das ist das Fazit der Jubiläumsschau „125 Jahre Hinterwälderzucht“, die am ersten Maiwochenende in Utzenfeld durchgeführt wurde.

Bei den weiblichen Tieren siegte Ewald Kiefer aus Fröhnd- Ittenschwand. Hummel ist der Vater der Mutterkuh Lona, sie war vor drei Jahren auch Siegerin in dieser Kategorie. Das Kuhkalb mit Vater Labehum war 110 Tage alt und stellte 130,5  kg Gewicht auf die Waage, was guten 1000 g tägliche Zunahmen bedeutet. Sein Fleischansatz konnte mit der besten Note 7,5 eintaxiert werden. Vorführer ist Sohn Pirmin Kiefer und sein Cousin Johannes Stiegeler.
Bei den weiblichen Tieren siegte Ewald Kiefer aus Fröhnd- Ittenschwand. Hummel ist der Vater der Mutterkuh Lona, sie war vor drei Jahren auch Siegerin in dieser Kategorie. Das Kuhkalb mit Vater Labehum war 110 Tage alt und stellte 130,5 kg Gewicht auf die Waage, was guten 1000 g tägliche Zunahmen bedeutet. Sein Fleischansatz konnte mit der besten Note 7,5 eintaxiert werden. Vorführer ist Sohn Pirmin Kiefer und sein Cousin Johannes Stiegeler.