temp Image
Betrieb und Wirtschaft | 30. Juli 2020

" ... and the winner is: Raps"

Bei Weizen und Raps sind Landwirte und Erfasser in Baden mit der Ernte bisher zufrieden, bei Sommerbraugerste weniger. mehr
temp Image
Betrieb und Wirtschaft | 17. Juli 2020

Wenn Verbraucher ihr Produkt wählen

„Du bist hier der Chef!” ist nicht gerade eine alltäglicher Name für eine Marke. Nächste Woche kommt eine Milch auf den Markt, die diese Marke trägt. Was für ein Produkt ist das? mehr
temp Image
Betrieb und Wirtschaft | 09. Juli 2020

Getreideerträge streuen mal wieder stark

Die ersten Ergebnisse der Getreideernte im Rheintal zeigen, dass die Trockenheit im April Spitzenerträge verhindert hat. Dennoch herrscht Zufriedenheit vor. mehr
temp Image
Betrieb und Wirtschaft | 02. Juli 2020

Schwarzwaldmilch will enkelfähig sein

In einer „Verantwortungsstrategie” hat die Schwarzwaldmilch ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen zusammengefasst. Dazu zählen ein Glyphosat-Verbot für Futterflächen, der Verzicht auf Übersee-Soja im Kraftfutter und ein Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung ab 2030. mehr
temp Image
Betrieb und Wirtschaft | 25. Juni 2020

Tönnies-Malaise schockt Markt nicht

Der Corona-Ausbruch am Stammsitz der Firma Tönnies im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück bleibt zunächst ohne größere Folgen für den Schweinemarkt. mehr
Betrieb und Wirtschaft | 25. Juni 2020

Keine Urlauber aus Risikogebieten

Künftig ist die Beherbergung von Gästen untersagt, wenn sie aus einem Stadt- oder Landkreis mit erhöhtem Infektionsgeschehen kommen. mehr
Betrieb und Wirtschaft | 23. Juni 2020

Messen sollen ab 1. September wieder stattfinden dürfen

Die Landesregierung hat heute ihre Absicht bekräftigt, dass ab dem 1. September 2020 auch Messen mit mehr als 500 Personen wieder stattfinden dürfen. Natürlich unter der Prämisse, dass sich die Infektionslage weiter entspannt und unter Einhaltung entsprechender Hygienevorgaben. mehr
temp Image
Betrieb und Wirtschaft | 18. Juni 2020

Schwarzwaldmilch-Marken gut unterwegs

Trotz Corona-Krise läuft das Geschäft bei der Freiburger Schwarzwaldmilch im bisherigen Jahresverlauf gut. Für 2019 steht eine Umsatzsteigerung von sieben Prozent auf 209 Millionen Euro zu Buche. mehr