Betrieb und Wirtschaft | 28. April 2016

Schwarzwaldmilch ist SC Freiburg-Sponsor

Von René Bossert
Die Schwarzwaldmilch wird ab der kommenden Saison Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg. Der Vertrag gilt sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga.
„Wir sind stolz, dass wir mit dem sympathischsten Fußballverein Deutschlands und dem erfolgreichsten Fußballclub in der Region eine Partnerschaft eingehen”, wird  Schwarzwaldmilch-Geschäftsführer Andreas Schneider dazu in einer Pressemitteilung zitiert. Dieses auf Werten basierende Sponsoring zahle auf das erfrischend echte Image der Molkerei ein und steigere die lokale, regionale und nationale Markenbekanntheit.  Das  Sponsoring-Paket umfasst auch Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras –  darunter statische Werbebanden, perspektivische Teppiche (Get-ups) und LED-Banden. Weitere Promotions- und Aktivierungsrechte ermöglichen der Molkerei, die eigene Marke im Umfeld des SC  und seiner Fans erlebbar zu machen. Die Förderung der Nachwuchsmannschaften des SC rundet das Sponsoring ab.
Darauf ein Glas Milch: SC-Präsident Fritz Keller (links) und Andreas Schneider freuen sich über den Vertrag.
Vor der Schwarzwaldmilch war die Molkerei Ehrmann für sechs Jahre SC-Hauptsponsor.  Davor waren es Duravit und Suzuki für jeweils drei Jahre. Über Laufzeit und Preise des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Das sei in der Branche so üblich, sagte ein Sprecher des SC auf Anfrage.