Land und Leute | 15. September 2016

Gelungener Ausflug: Sonne, Wein und Rhein

Von Michaela Bross
Perfektes Wetter hatten die Landfrauen Oberachern bei einem gemeinsamen Ausflug mit Mitgliedern des BLHV und des Obstbauvereins.
Johannes Landerer (links) informierte über den Weinbau.
Beim Kaiserstühler Weingut Landerer in Oberrotweil ging es mit dem Planwagen, gezogen von einem Traktor, auf Weinsafari durch die Reben. Dazu servierte Johannes Landerer feinen Wein. Die Kinder, Frauen und Männer genossen die Fahrt und den Blick über die Weinberge und erhielten interessante Informationen zum Anbau und der Pflege der Reben. Weitere Station war der Taubergießen bei Rust.  In vier traditionellen Fischerbooten ging es zwei Stunden lang nahezu lautlos durch die Wildnis am Oberrhein. Die Bootsführer berichteten über die seltene Pflanzen- und Tierwelt sowie über Jagd und Fischerei.