Land und Leute | 16. Juni 2016

Neues Dreierteam

Von Christine Schulz
Die Landfrauen Remetschwiel (Kreis Waldshut) haben eine neue Führung: Ingrid Höfler, Marianne Dietsche und Elisabeth Kunzelmann teilen sich künftig die Vorstandsarbeit.
Elisabeth Kunzelmann, Marianne Dietsche und Ingrid Höfler bilden das neue Vorstandsteam der Landfrauen Remetschwiel.
Die bisherige Vorsitzende Gabi Höfler stellte sich nicht mehr zu Wahl. Kassiererin bleibt Gerda Mutter und Schriftführerin Christine Schulz. Als Beisitzerinnen wurden Marianne Ney und Anita Bächle gewählt. Bezirksvorsitzende Elisabeth Etspüler würdigte Gabi Höflers langjährige Vorstandsarbeit  und stellte geplante Tätigkeiten des Bezirks vor. Sie berichtete, dass Monika Studinger als Kommunikationsbeauftragte die Vernetzung der einzelnen Ortsvereine im Kreis Waldshut übernimmt. Der nächste Bezirkslandfrauentag findet in Weilheim statt. Bürgermeister Roland Arzner zeigte sich von den vielfältigen Aktivitäten der Landfrauen beeindruckt. Er bedankte sich dafür, dass die Landfrauen die Rosenpflege übernommen haben und die Bewirtung bei der Blutspende durch die Landfrauen sichergestellt ist.
In der Versammlung berichtete Christine Schulz von den Aktivitäten der vergangenen Monate, unter anderem an den Jahresausflug nach Stuttgart mit Besichtigung der dortigen Markthalle sowie den Besuch der Auftaktveranstaltung zu den Frauenaktionswochen im Landkreis. Kassiererin Gerda Mutter wurde eine vorbildliche Kassenführung attestiert.