Land und Leute | 19. Februar 2015

Hartheims erste Skihütte unterwegs auf Umzügen

Von red
20,65 m lang ist das Fasnets-Gespann der Hartheimer Landjugend insgesamt. Der Deutz-Fahr Agrotron MK3 von Tobias Mattes mit Frontanbau und Anhänger war bei den Umzügen in Hartheim, Bärenthal, Schwenningen und Gosheim zu bewundern.
20,65 m lang ist das Fasnets-Gespann der Hartheimer Landjugend.
Auf dem Wagen war ein altes Körnergebläse montiert, mit dem Konfetti und Getreideausputz links und rechts in die Luft geblasen wurden. Die Zuschauer am Straßenrand erlebten so einen leichten oder auch mal heftigeren Schneefall. Natürlich darf bei so was auch die Musik nicht fehlen, deshalb wurde eine 5000-Watt-Musikanlage installiert. Der Bau von „Hartheims 1. Skihütte” dauerte drei Samstage. Jeweils acht bis zwölf fleißige Helfer  waren an diesen Terminen beteiligt.  Die Geschichte zur Skihütte ist nur unter der Hartheimer Bevölkerung und im Hartheimer Politikwesen bekannt.